Über uns

WIR SIND SATTELFEST 

Lilli Fink Gründerin SATTELFEST

Lilli Fink
Trainer B Leistungssport
Studentin der Pferdewirtschaft
Gründerin von SATTELFEST

 

Zwar ist Lilli ambitionierte Turnierreiterin, für einen neuen Dressursattel hatte das Geld jedoch nie wirklich gereicht. Wie viele andere Reiter schaute sie sich online nach guten Gebrauchten um und wurde auf einem großen Online-Marktplatz fündig. Ein Passier Top Dressage mit der richtigen Kammerweite und Sitzfläche in gutem Zustand, für 700 € ein wahres Schnäppchen. Geklickt, gezahlt, gefreut... bis zum Zeitpunkt, als der Sattel bei ihr ankam: weder die Angaben zur Sitzfläche, noch das Maß der Kammerweite stimmten. Zu allem Überfluss stellte sich bei näherer Betrachtung durch den Sattler heraus, dass der Baum des Sattels gebrochen war. Der Verkäufer will von all dem nichts gewusst haben und verwies auf dem Umstand des Privatkaufs. Also: keine Rückgabe, keine Erstattung. Eine Erfahrung, die Lilli als Anlass nahm, einen Service ins Leben zu rufen, der böse Überraschungen dieser Art der Vergangenheit angehören lässt.

Schreiben Sie Lilli

 

 

Hagen Scherle
Corporate Business Development Digital
Motor Presse Stuttgart GmbH & Co KG
Gründer von SATTELFEST

 

Bis August 2016 hatte Hagen nicht viel mit dem Reitsport zu tun.  Als Lilli - zu dieser Zeit Praktikantin bei der Motor Presse Stuttgart – dem ehemaligen Gründer eines Start-Ups und langjährigen Projektmanager für Mobile Apps und Marktplatz-Lösungen ihre Geschäftsidee schilderte, war er sofort begeistert und betreut das Projekt seitdem sowohl mit seinem Technik- als auch Business-Know How. Nachdem er nun wochenlang sein Büro mit gebrauchten Reitsätteln und Versandkartons geteilt hat, wird er in Kürze seine erste Reitstunde nehmen. Der Beginn einer Leidenschaft?

Schreiben Sie Hagen